Tolle Ergebnisse bei verschiedenen Läufen

Nachdem die Triathlonsaison beendet ist, startete die Gruppe bei verschiedenen Laufveranstaltungen. Allen voran unser erfolgreichster Allround-Ausdauersportler, Herbert Gabriel, im 100 km Lauf Rothenburg(Taubertal). „Man kann Grenzen nur feststellen, indem man versucht sie zu überschreiten“, so das Motto des Wörleschwanger Realschulsportlehrers.

Unter gut 250 Teilnehmern schaffte er die hervorragende Zeit von 10:41 Std. Dies bedeutete Rang 32 gesamt, in der Altersklasse M 50 war es der 9. Platz. Die Strecke war insgesamt sehr schwierig zu laufen, da es immer wieder bergauf und bergab ging.

Durch gut geplantes Training und einer intensiven Vorbereitung, dachte er trotz mancher Schmerzen nie ans aufgeben. Wer selbst im Laufsport aktiv ist, kann dieser Klasseleistung gut einschätzen. Im Ziel angekommen, wurde er symbolisch zum Ritter geschlagen. Dazu musste er allerdings auf die Knie gehen.

Beim Dillinger Bona-Stadtlauf auf der Kurzdistanz über 10 km starteteten Bernhard Schaller und Karl Sendlinger. Unter knapp 170 Teilnehmern durch die Innenstadt Dillingens mit sehr kurvenreicher Strecker, konnten beide 2. Plätze in ihren Altersklassen belegen.

Für Bernhard Schaller, AK 50 wurden 43:15 min gestoppt, Karl Sendlinger, AK 65, benötigte 50:09 min.

Zur weiteren Saisonvorbereitung startet die TSV-Triathlon-Laufgruppe bei der Augsburger Winterlaufserie.